Autoren des Ostens

Dalai Lama Tenzin Gyatso

Tenzin Gyatso

Tenzin Gyatso, der XIV. Dalai Lama, das spirituelle Oberhaupt der Tibeter, wurde 1935 in Amdo (Tibet) geboren und lebt seit ...
Lama Thubten Yeshe Beitragsbild

Lama Thubten Yeshe

Lama Thubten Yeshe (1935 - 1984) wurde in der Nähe von Lhasa in Tibet geboren. Vom sechsten Lebensjahr an studierte ...
Lama Zopa Rinpoche

Lama Zopa Rinpoche

Lama Zopa Rinpoche wurde 1946 in der Mount Everest Region in Nepal geboren und mit drei Jahren als Reinkarnation eines ...
Khensur Jampa Tegchok Beitragsbild

Khensur Jampa Tegchok

Khensur Jampa Tegchok war ein tibetischer Meister, der unter seinen Landsleuten und westlichen Menschen gleichermaßen für seine Gelehrsamkeit und seine ...

Tsongkhapa

Tsongkhapa ist ein tibetischer Meister aus dem fünfzehnten Jahrhundert, der nach ausgedehnten Studien unter den namhaftesten Gelehrten seiner Zeit die ...
Pabongka Rinpoche Beitragsbild

Pabongka Rinpoche

Jampa Tänzin Trinlä Gyatso (1878-1941) war einer der bedeutendsten Lamas des zwanzigsten Jahrhunderts. Nachdem er sich in der Klosteruniversität von ...
Lati Rinpoche

Lati Rinpoche (1922–2010)

Lati Rinpoche war ein tibetischer Gelehrter unserer Zeit. "Im Alter von 10 Jahren wurde er von Gongkar Rinpoche als Reinkarnation ...
Elisabeth Lindmayer, Sunim Tenzin Tharchin

Sunim Tenzin Tharchin

Der Buddhistische Mönch und Gelehrte Sunim Tenzin Tharchin stammt aus Korea und lebt seit mehreren Jahrzehnten in Europa. Veröffentlichungen Bildquelle: ...
Khunu Lama

Khunu Lama Tenzin Gyaltsen

Khunu Lama Tenzin Gyaltsen ist ein indischer Lehrer des derzeitigen Dalai Lama, welcher noch heute mit größter Wertschätzung von diesem ...
Geshe Thubden Ngawang

Geshe Thubten Ngawang

Der tibetische Meister Geshe Thubten Ngawang, der fast 25 Jahre in Deutschland unterrichtet hat, verbindet in seinen Erklärungen zu diesen ...
Geshe Yeshe Tebden Beitragsbild

Geshe Yeshe Tobden

Geshe Yeshe Tobden ist ein tibetischer Lama, der viele Jahre seines Lebens in Klausur verbrachte. In seinen Unterweisungen kommen zum ...
Gen Lamrimpa Beitragsbild

Gen Lamrimpa

Geshe Lamrimpa wurde 1936 in Tibet geboren. Nach dem Aufstand von 1959 gegen die kommunistische Herrschaft flüchtete er nach Indien ...